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Gesetz über digitale Dienste – DSA :

Kapitel III – Sorgfaltspflichten für ein Transparentes und sicheres Online-Umfeld

Kapitel 1 – Allgemeine Bestimmungen

Kapitel II – Haftung der Anbieter von Vermittlungsdiensten

Kapitel III – Sorgfaltspflichten für ein Transparentes und sicheres Online-Umfeld

Kapitel IV – Umsetzung, Zusammenarbeit, Sanktionen und Durchsetzung

Kapitel V – Schlussbestimmungen

Abschnitt 1 – Bestimmungen für alle Anbieter von Vermittlungsdiensten

Artikel 11 Kontaktstellen für die Behörden der Mitgliedstaaten, die Kommission und den Vorstand
Artikel 12 Kontaktstellen für Nutzer der Dienste
Artikel 13 Gesetzlicher Vertreter
Artikel 14 Allgemeine Geschäftsbedingungen
Artikel 15 Transparenzberichtspflichten der Anbieter von Vermittlungsdiensten
Abschnitt  2 – Zusätzliche Bestimmungen für Hostingdiensteanbieter,
einschließlich Online-Plattformen
Artikel 16 Melde- und Abhilfeverfahren
Artikel 17 Begründung
Artikel 18 Meldung des Verdachts auf Straftaten
Abschnitt  3 – Zusätzliche Bestimmungen für Anbieter von Online-
Plattformen
Artikel 19 Ausnahme für Kleinst- und Kleinunternehmen
Artikel 20 Internes Beschwerdemanagementsystem
Artikel 21 Außergerichtliche Streitbeilegung
Artikel 22 Vertrauenswürdige Hinweisgeber
Artikel 23 Maßnahmen und Schutz vor missbräuchlicher Verwendung
Artikel 24 Transparenzberichtspflichten der Anbieter von Online-Plattformen
Artikel 25 Gestaltung und Organisation der Online-Schnittstelle
Artikel 26 Werbung auf Online-Plattformen
Artikel 27 Transparenz der Empfehlungssysteme
Artikel 28 Online-Schutz Minderjähriger
Abschnitt 4 – Bestimmungen für Anbieter von Online-Plattformen, die
Verbrauchern den Abschluss von Fernabsatzverträgen mit Unternehmern
ermöglichen
Artikel 29 Ausnahme für Kleinst- und Kleinunternehmen
Artikel 30 Nachverfolgbarkeit von Unternehmern
Artikel 31 Konformität durch Technikgestaltung
Artikel 32 Recht auf Information
Abschnitt 5 – Zusätzliche Verpflichtungen in Bezug auf den Umgang mit
systemischen Risiken für Anbieter von sehr großen Online-Plattformen und
sehr großen Online-Suchmaschinen
Artikel 33 Sehr große Online-Plattformen und sehr große Online-Suchmaschinen
Artikel 34 Risikobewertung
Artikel 35 Risikominderung
Artikel 36 Krisenreaktionsmechanismus
Artikel 37 Unabhängige Prüfung
Artikel 38 Empfehlungssysteme
Artikel 39 Zusätzliche Transparenz der Online-Werbung
Artikel 40 Datenzugang und Kontrolle
Artikel 41 Compliance-Abteilung
Artikel 42 Transparenzberichtspflichten
Artikel 43 Aufsichtsgebühren
Abschnitt  6 – Sonstige Bestimmungen über Sorgfaltspflichten
Artikel 44 Normen
Artikel 45 Verhaltenskodizes
Artikel 46 Verhaltenskodizes für Online-Werbung
Artikel 47 Verhaltenskodizes in Bezug auf die Barrierefreiheit
Artikel 48 Krisenprotokolle